Erfolge und mehr...


Foto: Lux Company
Foto: Lux Company

 

Eine fundierte Ausbildung im Reitsport ist mir sehr wichtig!

Vor mehr vor als 10 Jahren habe ich mich daher dazu entschlossen, eine von der FN anerkannte  Trainerausbildung bei der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V. ) abzulegen.

Heute begleiten mich regelmässige Weiterbildungen. Aus diesen ziehe ich immer wieder neue Erkenntnisse - bringen Vielfalt in Lösungsansätzen und lassen mich über den Tellerrand hinaus blicken. Egal- ob Western oder Klassisch, ich bin allen Reitweisen gegenüber offen.

Weitere Zusatzqualifikationen sichern die Qualität meines Unterrichtes. 

  •  WesterntrainerIN (FN/EWU mit gültiger DOSB Lizenz)
  •  EWU Ringsteward
  •  Zusatzqualifikation zum "Prüfer Motivationsreitabzeichen"
  •  Beauftragte für HORSE & DOG TRAIL (EWU Rheinland) 

Zahlreiche Erfolge im Turniersport  (EWU /AQHA/DQHA) wie:  

  • Trophy-Siege und Platzierungen in verschiedenen Westernreitdisziplinen.
  • Titel wie Deutscher Meister, Vize-Deutscher Meister im Horse & Dog Trail 
  • GERMAN OPEN EWU : mehrmals Gold, Silber u.Bronze in Horse & Dog Trail 
  • Mehrfacher Landesmeister  in versch. Disziplinen 
  • GERMAN OPEN EWU:Finalist in verschiedenen Westernreitdisziplinen
  • DQHA/AQHA  Regionenchampion, All-Around-Champion, Finalist
  • Cup-Sieger, Bundeschampionat-Sieger in diversen Disziplinen 
  • Pferdemedaillen in Gold, Silber, Bronze in den Disziplinen: Trail, H&D Trail, Ranch Riding, Westernpleasure, Westernhorsemanship
  • und vieles mehr...                                                                                

Foto: privat/better-riding/StG
Foto: privat/better-riding/StG

 

 

Was bedeutet erfolgreich zu sein? 

Mein Statement : „Erfolg ist relativ und hat viele Gesichter.“

 

Natürlich bin ich stolz auf die genannten Erfolge und ich würde lügen, wenn ich schreibe, das wäre alles nicht wichtig für mich. 

Für mich bedeutet aber auch erfolgreich zu sein, wenn gesteckte Ziele erreicht werden -  und das muss nicht immer eine Schleife auf einem Turnier bedeuten !

 

Ich freu mich,  wenn ein Jungpferd in seiner ersten Prüfung cool und  aufmerksam bei mir bleibt.

Ein Hund zum ersten Mal im Galopp  am Pferd bei Fuss läuft.

Meine Reitschüler glücklich ihre Ziele erreichen und dabei  Spass haben.

Ein ängstlicher Reiter plötzlich zum „Galoppier-Junkie“ wird ... um nur so einige Dinge zu nennen ;-)  

 

„Erfolg ist relativ und hat viele Gesichter.“